Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite erreicht haben und stellen uns an dieser Stelle kurz vor:

Wir sind Christen, die sich regelmäßig zum Gottesdienst, zu Gebetsstunden und in Hauskreisen treffen.
Die Gemeinde arbeitet selbständig und gehört keinem überregionalen Dachverband an.

Unser Anliegen ist es, Gott anzubeten, Jesus Christus zu dienen und andere Menschen für den Glauben zu gewinnen. Wir sind uns bewusst, zusammen mit allen wiedergeborenen Christen aus den verschiedenen Kirchen und Freikirchen, die eine Gemeinde Gottes zu bilden, die in der Bibel der „Leib des Christus“ genannt wird:

„Ebenso ist es mit uns Christen. Gemeinsam bilden wir alle den Leib Christi – die Gemeinde –, und jeder einzelne ist auf die anderen angewiesen.“
(Römer 12,5)

Wir haben keinen angestellten Pastor.
Die Ältesten und Mitarbeiter übernehmen ehrenamtlich die verschiedenen Aufgaben in Leitung, Predigt, Seelsorge, Kinder- und Jugendarbeit.

Wir verstehen uns als evangelikale Gemeinde, die offen ist für die Zusammenarbeit mit anderen bibeltreuen christlichen Gruppierungen. Missionare in verschiedenen Ländern werden von uns als Heimatgemeinde betreut.

Wir fördern auch im Siegerland die Verbreitung von Gottes Wort und feiern jeden Sonntag das Abendmahl, praktizieren die öffentliche Taufe durch Untertauchen, verbunden mit einem bewussten Bekenntnis des Täuflings.

Die Zusammenkünfte werden möglichst von vielen Personen mitgestaltet, wobei ein gesunder Mittelweg gesucht wird aus spontanen Beiträgen und einem geplanten, vorbereiteten Ablauf. Dem freien Wirken des Heiligen Geistes soll bewusst Raum gegeben werden.
Diese Gemeinschaft möchten wir durch die unterschiedlichen Aktivitäten praktizieren.