Kinder


„Kinder sind Zukunft!“

Unsere Kinder sind uns besonders wichtig und wir möchten ihnen durch die einzelnen Gruppen Möglichkeiten geben, biblische Geschichten kennenzulernen, christliche und gesellschaftliche Themen zu erarbeiten sowie durch Aktionen und besondere Ereignisse gemeinsame schöne Erlebnisse zu haben.

Die Mitarbeiter achten darauf, altersgerechte Themen zu erarbeiten und dies den Kindern entsprechend zu vermitteln.

Kinderstunde

Die Kinderstunde findet jeden Sonntag parallel zum Predigtgottesdienst statt. Hier werden biblische Geschichten altersgerecht für Kinder von 4–8 Jahren erzählt.

Jungschar

Die Jungscharler im Alter von 9–12 Jahren haben sonntags parallel zur Predigtstunde eine Bibellektion. Wichtigstes Ziel dieser Gruppe ist es, die biblischen Geschichten und auch die Bibelbücher lesen zu lernen und zuordnen zu können.

Freitags treffen wir uns von 17 – 19 Uhr zu Spaß, Sport und Spiel. Hier sind die aktuellen Termine für 2018:

9. Februar, 23. Februar, 9. März, 23. März, 13. April 2018.

L’equipe

L’equipe – die Mannschaft – sind Jugendliche von 15 bis 25 Jahre.
Wir treffen uns regelmäßig um gemeinsam in der Bibel zu lesen und Unternehmungen zu gestalten.